Sonstiges 2019

01.02.2019 Jahresdienstbesprechung

Am heutigen Freitag lud die Löschzugführung des Löschzuges Kirchhörde zur traditionellen Jahresdienstbesprechung ein. 

Der Löschzug konnte auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurückschauen. Im Jahr 2018 wurde der Löschzug Kirchhörde zu insgesamt 11 Einsätzen alarmiert.

Neben der Vielzahl an Einsätzen, Übungsdiensten und Sonderveranstaltungen fanden viele aktive Löschzugmitglieder noch die Zeit sich zur Aus- und Fortzubildung.

Die Anerkennung für ihr ehrenamtliches Engagement spiegelte sich in einer Vielzahl an Beförderungen und Ehrungen wieder. 

Stellvertretend für die Amtsleitung der Feuerwehr Dortmund übernahm Matthias Birkhahn zusammen mit dem Sprecher FF Andreas Flur die Beförderungen und Ehrungen.

Befördert wurden zur Hauptfeuerwehrfrau Cathrin Hohmann.

Für 25jährige pflichttreuen Dienst im Feuerschutz wurde Stephanie Hallbauer mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes NRW in silber ausgezeichnet.

Die Ehrennadel in Bronze für 10-jährige Mitgliedschaft in einer Feuerwehr in Nordrhein-Westfalen wurden verliehen an Daniel Feist, Marlon Dziennus, Gordon Netz, Marc Aßhauer.

Für die geleistete Arbeit im Jahr 2018 bedankte sich die Löschzugführung bei den aktiven Löschzugmitgliedern, der Unterstützungseinheit sowie der Ehrenabteilung. (MG)

12.01.2019 Jugendfeuerwehr beteiligt sich an Weihnachtsbaumsammelaktion

Mit Unterstützung der aktiven Mitglieder der Einsatzabteilung sowie Freunden und Förderern des Löschzuges Kirchhörde führte die Jugendfeuerwehr heute in der Zeit von 7.30 Uhr bis 13 Uhr ihre alljährliche Weihnachtsbaumsammelaktion im Auftrag der EDG durch. (MG)