Vornehmlich dient diese Fahrzeug dem Transport von Personal, Verpflegung und kleineren Gerätschaften zu Einsatzstellen.

Im April 2010 hat der Löschzug Kirchhörde gemeinsam mit dem Löschzug Persebeck die Spezialeinheit Löschwasser V/R Süd (SE LW V/R) übernommen.
Um diese Aufgabe erfüllen zu können, wurde dem Löschzug Kirchhörde dieses Mannschaftstransportfahrzeug zugeteilt.
Da für das Löschfahrzeug Logistik (LF10) im Gerätehaus kein Platz vorhanden ist, wird dieses auf der Feuer- und Rettungswache 8 der Berufsfeuerwehr in Eichlinghofen untergestellt. Bei Alarmierung der Spezialeinheit fährt die Besatzung mit dem Mannschaftstransportfahrzeug zur Feuer- und Rettungswache 8 und besetzt dort das Löschfahrzeug Logistik (LF10).

FunkrufnameFlorian Dortmund 15 – MTF – 01