Feuer-Klein

Am 12.09. wurden wir in den Abendstunden zu einen ausgelösten privaten Rauchmelder alarmiert. Schnell rückten wir mit dem 15-LF10-01 und 6 Kameraden aus. (mehr …)

mehr … Feuer-Klein

Einsatzreicher Montag

Der Löschzug 15 wurde am heutigen Montag (26.09.2022) gleich zweimal angefordert. Um 05:49 Uhr holte uns der Melder aus den Betten. Ein Balkonbrand war in Ortsteil Bittermark gemeldet worden. Mit dem HLF unterstützten wir die Berufsfeuerwehr. Nach etwa einer Stunde konnten wir den Einsatz beenden. Zur Abendzeit löste der Melder um 17:51 Uhr erneut aus.…

mehr … Einsatzreicher Montag

Einsatz ABC2

Der Löschzug Kirchhörde übernahm am gestrigen Montag (22.08.2022) in der Zeit von 14 – 19 Uhr die Nachmittagsschicht beim Einsatz in Dortmund Dorstfeld. (mehr …)

mehr … Einsatz ABC2

Vor einem Jahr …

In diesen Tagen jährt sich die Flutkatastrophe zum ersten Mal. Zum Gedanken hieran, sind die Fahnen an allen öffentlichen Gebäuden auf Halbmast. Wir möchten an die Ereignisse von vor einem Jahr, aus der Sicht des LZ 15, erinnern … (mehr …)

mehr … Vor einem Jahr …

Brand einer Photovoltaik-Anlage

Am Samstagnachmittag wurde der Löschzug Kirchhörde zu einem Brandeinsatz nach Löttringhausen alarmiert. Vor Ort sollte eine Photovoltaik-Anlage brennen. Die erst eintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr konnten allerdings keine Feststellung machen, so dass ein Ausrücken unseres Löschzuges nicht notwendig wurde.

mehr … Brand einer Photovoltaik-Anlage

Einsatz Feuer

Auch am heutigen Sonntag wurde der Löschzug Kirchhörde in der Mittagszeit erneut alarmiert. Diesmal ging es mit dem HLF und einer Stärke von 2 / 2 / 6 in den Ortsteil Bittermark. (mehr …)

mehr … Einsatz Feuer