Vor einem Jahr …

In diesen Tagen jährt sich die Flutkatastrophe zum ersten Mal. Zum Gedanken hieran, sind die Fahnen an allen öffentlichen Gebäuden auf Halbmast. Wir möchten an die Ereignisse von vor einem Jahr, aus der Sicht des LZ 15, erinnern … (mehr …)

mehr … Vor einem Jahr …

Brand einer Photovoltaik-Anlage

Am Samstagnachmittag wurde der Löschzug Kirchhörde zu einem Brandeinsatz nach Löttringhausen alarmiert. Vor Ort sollte eine Photovoltaik-Anlage brennen. Die erst eintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr konnten allerdings keine Feststellung machen, so dass ein Ausrücken unseres Löschzuges nicht notwendig wurde.

mehr … Brand einer Photovoltaik-Anlage

Einsatz Feuer

Auch am heutigen Sonntag wurde der Löschzug Kirchhörde in der Mittagszeit erneut alarmiert. Diesmal ging es mit dem HLF und einer Stärke von 2 / 2 / 6 in den Ortsteil Bittermark. (mehr …)

mehr … Einsatz Feuer

Unwettereinsätze

Nachdem am vergangenen Donnerstag und Freitag (19./20. Mai 2022) die Unwetter größtenteils glimpflich für Dortmund ausgegangen sind muss am Montag, 23.05.2022, der Löschzug Kirchhörde zu 2 Einsätzen ausrücken. (mehr …)

mehr … Unwettereinsätze

Waldbrand in Syburg

Während des Dienstabends wurde der Löschzug Kirchhörde zusammen mit dem Löschzug Persebeck als Löschwasserkomponente Süd (SE LW V/R Süd) nach Syburg zu einem Waldbrand alarmiert. (mehr …)

mehr … Waldbrand in Syburg

Einsatz: Sturm Ylenia

Für den Löschzug Kirchhörde war am Donnerstagmorgen um 5:25Uhr die Nacht vorbei. Sturmbedingt wurde der Löschzug alarmiert um Bäume von Straßen, Wegen, Stromleitungen und Häusern zu entfernen bzw. zu sichern. (mehr …)

mehr … Einsatz: Sturm Ylenia

Einsatz: Türöffnung

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Löschzug Kirchhörde gegen 1 Uhr zusammen mit einem RTW aus Hombruch und einem HLF der Feuerwache 4 (Hörde) zu einer Türöffnung in die Hellerstrasse alarmiert. (mehr …)

mehr … Einsatz: Türöffnung