Timer expired

Führung

Ulrich Cramer
Löschzugführer

Benjamin Fehr
stellv. Löschzugführer

Dominik Bolte
stellv. Löschzugführer, Betreuer Jugendfeuerwehr

Mannschaft

Marc Aßhauer
Brandschutzerziehung

Benjamin Augustin

Rebecca Aundrup
stellv. Jugendfeuerwehrwartin

Julian Bartz

Joel Bloch

Maximillian Bolland

Alexander Burchardt

Vitalij Cuprinov

Marlon Dziennus
Gerätewart

Olaf Fehr
Gerätewart

Daniel Feist

Frank Gierschner
Jugendfeuerwehrwart

Thomas Gierschner

Marco Grosjohann
1. Vorsitzender Förderverein

Stephanie Hallbauer
2. Vorsitzende Förderverein, Betreuerin Jugendfeuerwehr

Cathrin Hohmann

Sandro Jesse
Vertrauensperson, Betreuer Jugendfeuerwehr

Niels Kapitzke

Jonas Knorr

Pascal Lange
stellv. Jugendfeuerwehrwart

Sina Laube
Betreuerin Jugendfeuerwehr

Chris Dennis Löding
Schatzmeister Förderverein

Volker Lukas

Gordon Netz

Tobias Ploch

Max Rüth
Schriftwart Förderverein

Dominik Rützel

Nils Schauerte

Dirk Vogel

Tim Walter

Unterstützungseinheit

Rudolf Schneider
die gute Seele des Hauses

Marcel Hohmann

Jugendfeuerwehr

Frank Gierschner
Jugendfeuerwehrwart

Rebecca Aundrup
stellv. Jugendfeuerwehrwartin

Pascal Lange
stellv. Jugendfeuerwehrwart

Stephanie Hallbauer
Betreuerin Jugendfeuerwehr

Sandro Jesse
Betreuer Jugendfeuerwehr

Sina Laube
Betreuerin Jugendfeuerwehr

  • Dortmund (ots) – Gegen 20:40 Uhr wurde die Feuerwehr Dortmund am heutigen Sonntagabend von Anwohnern zum Körner Hellweg alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr brannte eine Dachgeschoßwohnung in voller Ausdehnung. Die Brandbekämpfung wurde von vier …
  • Dortmund (ots) – Um 13:07 Uhr rückten mehrere Löschfahrzeuge zur Rüschebrinkstraße in Wambel aus. Der Leitstelle der Feuerwehr Dortmund wurde zuvor eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude gemeldet. Als die ersten Einsatzkräfte an der …
  • Dortmund (ots) – Die Feuerwehr wurde gegen 12:08 Uhr über einen Wohnungsbrand informiert. Beim Eintreffen der eingesetzten Kräfte in der Heinrich-Wenke-Straße wurde eine Rauchentwicklung aus drei Fenstern im vierten Obergeschoss festgestellt. …
  • Dortmund (ots) – Gegen 03:20 Uhr am heutigen Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr von Anwohnern zur Straße Osterlandwehr alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr stand ein freistehendes massives Wohngebäude im Vollbrand. Das nicht mehr bewohnte Gebäude …
  • Dortmund (ots) – Am Donnerstagnachmittag(04.08.2022)gegen 15:50 Uhr kam es auf der B236 in Fahrtrichtung Lünen vor der Anschlussstelle DO-Nord/Ost zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte …
  • Dortmund (ots) – Am Donnerstagnachmittag ereignete sich gegen 15:00 Uhr auf der Autobahn A45 Richtung Hannover ein Verkehrsunfall, in dessen Folge ein Kleinwagen nach einem Überschlag auf der Seite liegend zum stehen kam. Der schwer verletzte 49 …
  • Dortmund (ots) – Heute Vormittag übergab die Feuerwehr Dortmund eine Hilfslieferung Einsatzkleidung zum Weitertransport nach Sachsen an das Technische Hilfswerk (THW). Die durch das Land Sachsen angeforderte Einsatzkleidung wird noch heute mit …
  • Dortmund (ots) – Die Feuerwehr Dortmund wurde in der Nacht zu Sonntag, gegen 0:36 Uhr zu einem Brand in der Eberstraße gerufen. Im hinteren Teil eines Gebrauchtwagenhandels brannten Reifen, die in einem Überseecontainer gelagert waren sowie ein …
  • Dortmund (ots) – Um 0.40 Uhr rückte die Feuerwehr an den Krählweg in Schüren aus. Dort brannte ein naheliegendes Stoppelfeld auf einer Fläche von circa tausend Quadratmetern. Die Einsatzkräfte konnten die Ausbreitung auf eine angrenzende …
  • Dortmund (ots) – Gestern Abend gegen 19:55 Uhr wurde die Feuerwehr an die Straße "An der Stipskuhle" in der nördlichen Gartenstadt gerufen. Dort brannte ein Wespennest hinter einer Hausfassade. Um an das brennende Wespennest zu gelangen, mussten …
  • Dortmund (ots) – Schnelles Eingreifen der Dortmunder Feuerwehr verhindert Schlimmeres Ein Feuer in einem Treppenraum eines Mehrfamilienhauses an der Oesterholzstraße führte am heutigen Mittwoch gegen 18:30 Uhr zu zahlreichen Notrufen bei der …
  • Dortmund (ots) – Gegen 12.30 Uhr wurde die Feuerwehr zur Wittbräucker Straße alarmiert. Dort war ein Bauarbeiter in eine Baugrube gestürzt und erlitt eine Schulterverletzung. Der Rettungsdienst betreute den Mann medizinisch. Im Anschluss hoben …