Timer expired

Führung

Ulrich Cramer
Löschzugführer

Benjamin Fehr
stellv. Löschzugführer

Dominik Bolte
stellv. Löschzugführer, Betreuer Jugendfeuerwehr

Mannschaft

Marc Aßhauer
Brandschutzerziehung

Benjamin Augustin

Rebecca Aundrup
stellv. Jugendfeuerwehrwartin

Julian Bartz

Joel Bloch

Maximillian Bolland

Alexander Burchardt

Vitalij Cuprinov

Marlon Dziennus
Gerätewart

Olaf Fehr
Gerätewart

Daniel Feist

Frank Gierschner
Jugendfeuerwehrwart

Thomas Gierschner

Marco Grosjohann
1. Vorsitzender Förderverein

Stephanie Hallbauer
2. Vorsitzende Förderverein, Betreuerin Jugendfeuerwehr

Cathrin Hohmann

Sandro Jesse
Vertrauensperson, Betreuer Jugendfeuerwehr

Niels Kapitzke

Jonas Knorr

Pascal Lange
stellv. Jugendfeuerwehrwart

Sina Laube
Betreuerin Jugendfeuerwehr

Chris Dennis Löding
Schatzmeister Förderverein

Volker Lukas

Gordon Netz

Tobias Ploch

Max Rüth
Schriftwart Förderverein

Dominik Rützel

Nils Schauerte

Dirk Vogel

Tim Walter

Unterstützungseinheit

Rudolf Schneider
die gute Seele des Hauses

Marcel Hohmann

Jugendfeuerwehr

Frank Gierschner
Jugendfeuerwehrwart

Rebecca Aundrup
stellv. Jugendfeuerwehrwartin

Pascal Lange
stellv. Jugendfeuerwehrwart

Stephanie Hallbauer
Betreuerin Jugendfeuerwehr

Sandro Jesse
Betreuer Jugendfeuerwehr

Sina Laube
Betreuerin Jugendfeuerwehr

  • Dortmund (ots) – Am 24.02.2024 gegen 22:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem "Kellerbrand" in die Paul-Ronczka-Straße im Ortsteil Dortmund-Scharnhorst alarmiert. Vor Ort wiesen Bewohner die Feuerwehr ein und verschafften ihr über eine …
  • Dortmund (ots) – In den frühen Morgenstunden wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Brand im Ortsteil Oespel gerufen. Rettungsdienst transportiert vier Personen mit Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Gegen 1:30 Uhr wurde der …
  • Dortmund (ots) – Heute Morgen um 7:48 Uhr riefen mehrere Personen den Notruf 112 und melden einen Wohnungsbrand in der Güntherstraße. Sofort entsandte die Einsatzleitstelle zwei Löschzüge und den Rettungsdienst zu der Anschrift. Schon auf der …
  • Dortmund (ots) – Heute Morgen setzten bei einer 29-jährigen Frau in der 38. Schwangerschaftswoche die Wehen ein. Sie bestellte ein Taxi zur Neuen Radstraße in der westlichen Innenstadt um sich in einer Geburtsklinik vorzustellen. Der geplante …
  • Dortmund (ots) – Am Sonntagnachmittag hat sich ein Fahrer im Stadtteil Nette bei einem Alleinunfall mit seinem Pkw überschlagen. Er wurde von der Feuerwehr befreit und in ein Krankenhaus transportet. Kurz nach 16 Uhr waren die Kameraden des …
  • Dortmund (ots) – Gegen 22 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer Moschee, in der Nordstadt, gerufen. Der Leistelle wurde durch einen aufmerksamen Anrufer eine Rauchentwicklung gemeldet. Da zunächst unbekannt war, ob sich noch Personen in …
  • Dortmund (ots) – Gegen 13:35 Uhr kam eine 74-jährige Autofahrerin auf der Syburger Straße kurz vor der Kreisstraße nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte dort mit einem Baum und schleuderte dann auf den rechten Seitenstreifen. Aufgrund der …
  • Dortmund (ots) – Die Feuerwehr Dortmund wurde am Mittwoch, den 14.02.24 um 02:40 Uhr in der Nacht zu einem brennenden Wohnhaus in der Straße Im Schellenkai in Dortmund Derne alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich das …
  • Dortmund (ots) – Heute Morgen um 4:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand eines Cafés in der Schillerstraße alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten eine Rauchentwicklung. Die ersteintreffenden Kräfte konnten auf der Straßenseite weder Rauch noch …
  • Dortmund (ots) – Gegen 12:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn A45 alarmiert. In Fahrtrichtung Oberhausen zwischen den Anschlussstellen Dortmund Süd und dem Kreuz …
  • Dortmund (ots) – Am 03.02.2024 gegen 01:45 Uhr wurde die Feuerwehr von Anwohnern zu einem Dachstuhlbrand eines Wohnhauses an der Stockumer Straße im Ortsteil Dortmund-Hombruch alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren Feuer und Rauch …
  • Dortmund (ots) – Mit Beginn des Monats Februar hat die Freiwillige Feuerwehr Dortmund durch die Gründung der neuen Einheit Fachdienst-Zug ATF nochmal Zuwachs bekommen. Die nun 22´te Einheit der Freiwilligen Feuerwehr Dortmund ist offiziell zum 01. …