Timer expired

Führung

Ulrich Cramer
Löschzugführer

Benjamin Fehr
stellv. Löschzugführer

Dominik Bolte
stellv. Löschzugführer, Betreuer Jugendfeuerwehr

Mannschaft

Marc Aßhauer
Brandschutzerziehung

Benjamin Augustin

Rebecca Aundrup
stellv. Jugendfeuerwehrwartin

Julian Bartz

Joel Bloch

Maximillian Bolland

Alexander Burchardt

Vitalij Cuprinov

Marlon Dziennus
Gerätewart

Olaf Fehr
Gerätewart

Daniel Feist

Frank Gierschner
Jugendfeuerwehrwart

Thomas Gierschner

Marco Grosjohann
1. Vorsitzender Förderverein

Stephanie Hallbauer
2. Vorsitzende Förderverein, Betreuerin Jugendfeuerwehr

Cathrin Hohmann

Sandro Jesse
Vertrauensperson, Betreuer Jugendfeuerwehr

Niels Kapitzke

Jonas Knorr

Pascal Lange
stellv. Jugendfeuerwehrwart

Sina Laube
Betreuerin Jugendfeuerwehr

Chris Dennis Löding
Schatzmeister Förderverein

Volker Lukas

Gordon Netz

Tobias Ploch

Max Rüth
Schriftwart Förderverein

Dominik Rützel

Nils Schauerte

Dirk Vogel

Tim Walter

Unterstützungseinheit

Rudolf Schneider
die gute Seele des Hauses

Marcel Hohmann

Jugendfeuerwehr

Frank Gierschner
Jugendfeuerwehrwart

Rebecca Aundrup
stellv. Jugendfeuerwehrwartin

Pascal Lange
stellv. Jugendfeuerwehrwart

Stephanie Hallbauer
Betreuerin Jugendfeuerwehr

Sandro Jesse
Betreuer Jugendfeuerwehr

Sina Laube
Betreuerin Jugendfeuerwehr

  • Dortmund (ots) – Am frühen Sonntagnachmittag wurde die Dortmunder Feuerwehr gegen 13:50 Uhr zu einem Wohnungsbrand am Fasanenweg im Ortsteil Berghofen alarmiert. Die Bewohner des Hauses wurden durch den Brand glücklicherweise nicht verletzt. …
  • Dortmund (ots) – Am späten Samstagabend wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst gegen 21:45 zu einem Verkehrsunfall in den Ortsteil Aplerbeck alarmiert. Ein PKW war, vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls des Fahrers, von der …
  • Dortmund (ots) – Dortmund: Es ist vollbracht – das Strategiekonzept, als Ergebnis der letzten 18 Monate Projektarbeit unter dem Titel "Automatisiertes Detektions-, Melde- und Leitsystem für Rettungskräfte – Rettungskette neu denken" wurde zum Ende …
  • Dortmund (ots) – Um 20:21 Uhr wurde die Feuerwehr in den Holtingsweg gerufen. Dort brannte in einem Einfamilienhaus im Erdgeschoß, unter massiver Rauchentwicklung, die Küche in voller Ausdehnung. Sofort drangen zwei Trupps unter Atemschutz mit …
  • Dortmund (ots) – Gegen 17 Uhr am Samstag musste die Feuerwehr Dortmund in den Ortsteil Deusen ausrücken. In der Deusener Straße war es zu einem Feuer im Erdgeschoss eines Wohn- und Geschäftsgebäudes gekommen. Schon auf der Anfahrt konnte der …
  • Dortmund (ots) – Am Dienstag gegen 02:10 Uhr musste die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall nach Groppenbruch ausrücken. Hier war es auf der Straße Königsheide zu einem Unfall mit einem PKW gekommen, der in einer Rechtskurve …
  • Dortmund (ots) – Die Besitzerin des Hundes und eine Autofahrerin unterhielten sich. Das Fahrzeug parkte auf einer Stellfläche und der 12 Jahre alte Golden Retriever legte sich gemütlich vor das Auto. Nachdem die beiden Damen ihr Gespräch beendet …
  • Dortmund (ots) – Am Samstagabend gegen 22:45 Uhr wurde der Feuerwehrleitstelle über den Notruf 112 ein Verkehrsunfall auf der Osterfeldstraße in Dortmund-Eving gemeldet. Aus bislang ungeklärter Ursache war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen, …
  • Dortmund (ots) – Am heutigen Samstag gegen 16:40 Uhr kam es zu einem Wohnungsbrand in der Mallinckrodtstraße unweit des Dortmunder Nordmarktes. Da an der gemeldeten Adresse vorwiegend mobilitätseingeschränkte Menschen leben, wurde durch die …
  • Dortmund (ots) – Am 10.11.2022 begannen für die Dortmunder Feuerwehr um 19:20 Uhr arbeitsreiche Arbeitsstunden. Gemeldet war in der Braunschweiger Straße in Dortmund-Mitte ein Feuerschein im zweiten Obergeschoss eines Wohnhauses. Beim Eintreffen …
  • Dortmund (ots) – Mitte-Nord: Heute Mittag gegen 12:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gefahrstoffeinsatz in das Klinikum Dortmund-Nord gerufen. Ein Patient, der durch den Rettungsdienst in das Klinikum eingeliefert wurde, wies nach einem Kontakt …
  • Dortmund (ots) – Am Samstagmorgen gegen 08:00 Uhr erreicht die Feuerwehr einen Notruf zu einem Verkehrsunfall im Dortmunder Hafen. Bei dem Unfall verpasste der Fahrer des Autos aus der Speicherstraße kommend, mit hoher Geschwindigkeit die …