Aktuell dürfen wir wieder in Kleingruppen und mit bestimmten Auflagen Übungsdienste durchführen.

Dies ist notwendig, damit wir den Umgang mit den Gerätschaften nach der langen Pause wieder üben und vertiefen können.

Während des Dienstabends kam es zu einer Einsatzalarmierung. Kräfte der Feuerwehr Dortmund waren bei einem Einsatz in der Innenstadt gebunden. Zeitgleich wurde ein Alarm durch eine Brandmeldeanalage in einem Altenheim ausgelöst. Zu diesem Einsatz wurden wir hinzugezogen … konnten die Einsatzfahr allerdings abbrechen, da die Lage durch die zuerst eintreffenden Kräfte unter Kontrolle war.

So haben wir in den vergangenen Wochen Übungen zum Thema Brandbekämpfung und techn. Hilfeleistung durchgeführt.

Übungsdienst in Kleingruppen