Am verlängerten Wochenende (4.8. – 7.8.2022) besuchte eine Abordnung des Löschzuges Kirchhörde die befreundete Feuerwehr Bad Arolsen.

Highlight des Wochenende ist natürlich der Besuch des Viehmarkts in Bad Arolsen, der jedes Jahr am ersten Augustwochenende stattfindet. Leider ist dieser die letzten 2 Jahre auf Grund von Corona ausgefallen und umso mehr freuten wir uns in diesem Jahr die Tradition wieder aufleben zu lassen.

Auftakt zum Rummel ist ein Festumzug am Donnerstagabend bei dem heimmische Vereine, Institutionen, Firmen und Musikkapellen durch Bad Arolsen in Richtung Festplatz ziehen.

Ein Highlight am Freitagmorgen ist dann der Viehauftrieb zum Festplatz. Hier können u.a. Hasen, Wachteln, Hühner … gekauft werden.

Ein Weiteres Highlight war (neben dem Pool, den wir jedes Jahr mitbringen und aufbauen) in diesem Jahr eine Faßsauna auf einem Anhänger. Obwohl wir von den Arolsern belächelt wurden, wurde diese rege genutzt. Denn zum Abend hin wurde es ziemlich kühl und da war die Sauna genau das richtige.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf nächstes Jahr, in dem die Feuerwehr Bad Arolsen auch ihr 150jähriges Jubiläum feiert.

Besuch der Feuerwehr Bad Arolsen und des Viehmarktes