Am Dienst den 29.08., übte der Löschzug 15 – Kirchhörde und die Feuer- und Rettungswache 4 der Berufsfeuerwehr Dortmund zusammen in Dortmund Hacheney.

Das Übungsszenario war ein ein gemeldetes Feuer im ersten Obergeschoss, mit zwei vermissten Personen.

Schnell ging ein Trupp unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbeämpfung vor. Zusammen mit der Berufsfeuerwehr durchsuchten wir die vernebelten Räume und haben die zwei Dummys „gerettet“.
Auch wenn dies nur eine Übung war, konnten wir so, kleinigkeiten im Ablauf verbessern und die Zusammenarbeit mir der Berufsfeuerwehr verbessern.

Abgerundet wurde der Abend mit einem gemeinsamen Grillen und einen kameradschaftlichem Austausch.

Wir danken der Feuerwache 4 / 1 Tour für die gute Zusammenarbeit und dem Löschzug 11 – Sölde für die Wachbesetztung, in der Zeit der Übung!

Gemeinschaftsübung in Hacheney