Zusätzliche zu unserem normalen wöchentlichen Übungsdienst am Mittwoch trafen wir uns am Donnerstag, den 21.07.2022, zu einen besonderen Übungsdienst.

Ein Wachabteilungsleiter lud uns zu eine gemeinsamen Übung mit der Feuer- & Rettungswache 4 (Hörde) ein. Mit dem HLF und 9 Kameraden beteiligten wir uns an dieser Übung.

Das Übungs-Szenario war ein Kellerbrand mit mehrere vermisste Personen. Wir waren das ersteintreffende Fahrzeug und gingen direkt mit zwei Trupps unter Atemschutz vor. Kurz darauf kam auch das Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr dazu. Wie auch im realen Einsatz arbeiteten wir die „Lage“ zusammen ab.

Nach der Übung gab es an der Feuer-& Rettungswache 4 eine gemeinsame Nachbesprechung. An dem Abend konnten wir erneut unser „Knowhow“ unter Beweis stellen bzw. verbessern.

Wir bedanken uns für die Einladung und die gute Zusammenarbeit!

Sonderübungsdienst mit der Berufsfeuerwehr Hörde