Am Samstag, den 03.09.2022, veranstaltete der Förderverein des Löschzuges Kirchhörde einen sogenannten Feuerwehr-Event-Nachmittag für seine Förderer.

Wir haben ein Feuerlöschtraining und eine kurzweilige Unterweisung in Erster-Hilfe durchgeführt. Alle waren mit Feuer und Flamme dabei und es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Zudem haben unsere Förderer noch ein wenig für den eigenen Hausgebrauch gelernt, wie ein z.B. ein Feuerlöscher richtig eingesetzt wird.

Im Anschluss daran gab es noch eine Bratwurst und leckere Salate und Kuchen und es wurden nette Gespräche geführt.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Hier wurden wir von Edeka Aydin mit Bratwürsten, Getränken, Senf und Ketchup unterstützt und die Bäckerei Büsch hat ausreichend Brötchen dazu gesteuert. Hier sagen wir HERZLICHEN DANK!

Den Abschluss des Tages bildete dann die Demonstration eines Druckgefäßzerknalls. Hier wurde eindrucksvoll gezeigt, was eine kleine Deo-Spray-Dose für eine heftige Wirkung entfalten kann.

Der Tag war auf jeden Fall ein voller Erfolg und wir werden solch einen Tag auf jeden Fall wiederholen.

Feuerwehr-Event-Nachmittag für die fördernden Mitglieder des Löschzuges