Kurz nachdem uns am Samstag, den 03.09.2002, die letzten Gäste des Feuerwehr-Event-Nachmittages des Fördervereins verlassen hatten wurde der Löschzug Kirchhörde gegen 17:20Uhr zu einem Böschungsbrand an die Kobbendelle alarmiert.

Auf Grund, dass genügend Personal an der Wache war und des kurzen Anfahrtsweges (keine 500m), waren wir nach ca. 2 Minuten an der Einsatzstelle.

Hier brannte auf einer Länge von ca. 3 – 4m eine Hecke angrenzend an die Gärten der Häuser zur Kobbendelle.

Der Brand konnte schnell mit dem Schnellangriff abgelöscht werden und wurde anschließen mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Das umliegende Buschwerk wurde anschließen noch ausreichend gewässert. Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet. Ein ebenfalls auf dem Weg befindliches Löschfahrzeug der Feuerwache 4 konnte abbestellt werden.

Einsatz Feuer klein – Böschungsbrand