Am Samstag lud der Löschzug Kirchhörde gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr zu Weihnachtsfeier ein.

Zunächst ging es nachmittags nach Witten zum Bowlen. Hier stellten sich so manche Talente heraus. In insgesamt 2 Runden mit 4 gemischten Gruppen aus Jugendlichen und Erwachsenen wurde um die Wette gebowlt.

Im Anschluss daran ging es zum gemütlichen Teil über. Hierzu wurden dann auch die Angehörigen eingeladen. In den Räumlichkeiten der Awo Bittermark wurde es dann weihnachtlich und es gab für die bzw. den einen oder anderen im Vorfeld noch eine Überraschung.

So wurden auf der Weihnachtsfeier von offizieller Stelle ein paar Beförderungen und Ehrungen ausgesprochen:
– Max Rüth wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert
– Rebbeca Aundrup wurde zur Unterbrandmeisterin und Jonas Knorr zum Unterbrandmeister befördert
– Dominik Bolte wurde zum Hauptbrandmeister befördert
– Für 40 Jahre in der Feuerwehr wurde Frank Hammer mit der Sonderauszeichnung des Verbandes der Feuerwehren in NRW in silber geehrt.

Ein weiteres Dankeschön im Namen des Löschzuges ging an Rudolf Schneider. Er kümmert sich bei jedem Dienst um die Verpflegung, sorgt dafür, dass das Gerätehaus ordentlich aussieht (sowohl innen als auch außen) und ist überhaupt die gute Seele der Wache. Hierfür bedankte sich der Löschzug mit einer Feuerwehr-Schürze, welche ihm im Rahmen der Weihnachtsfeier überreicht wurde.

Weihnachtsfeier beim Löschzug Kirchhörde