In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde gegen 2Uhr der Löschzug Kirchhörde gemeinsam mit dem Löschzug Persebeck als Löschwasserkomponente Süd (SE LW V/R Süd) nach Wambel zur dortigen Pferderennbahn alarmiert.

Dort brannte auf dem innerhalb der Rennbahn gelegenen Golfplatz die Abschlaganlage in voller Ausdehnung.

In diesem Bereich gestaltete sich die Wasserversorgung schwierig. Es musste aufwendig eine ca. 600m lange Versorgungsleitung von der Straße „Rennweg“ über den Parkplatz der Rennbahn bis zum Golfplatz verlegt werden.

Nachdem die Wasserversorgung stand unterstütze der Löschzug Kirchhörde und Persebeck bei den Löscharbeiten.

Einsatzende für uns war dann gegen 7:30Uhr… wobei zu diesem Zeitpunkt die Löscharbeiten noch nicht beendet waren. Diese zogen sich noch über den gesamten Samstag hin.

Einsatz Löschwasserversorgung in Wambel