Am Freitag den 08.09. wurde der Löschzug Kirchhörde gegen 17:45 Uhr, zur Wachbesetzung der Feuer- und Rettungswache 8 – Eichlinghofen (FW 8). alarmiert.

Schnell rückten 9 Kameradinnen & Kameraden mit dem 15-LF10-01 aus. Hintergrund war der umfangreiche Brandeinsatz in Dortmund Lütgendortmund.
Zusätzlich stellten wir einen Kameraden dem LZ 18 – Oespel/Kley als Maschinisten zur Verfügung. Dieser besetzte mit seinem HLF20 die Feuer- und Rettungswache 5 – Marten (FW 5).

Im Laufe des Abends wurde wir zu einer Türöffnung in den Dortmunder Westen alarmiert. Nachdem wir den Einsatz erfolgreich abgearbeitet haben, besetzten wir weiterhin die FW 8.

Gegen 22 Uhr wurden wir schließlich auch nach Dortmund Lütgendortmund alarmiert, um die Kollegen vor Ort abzulösen. Wir stellen insgesamt zwei Atemschutztrupps und unterstützen die Maßnahmen vor Ort. Hier trafen wir den Kollege der bei dem LZ 18 ausgeholfen auch wieder. Gegen Mitternacht konnten wir dann Einrücken.

Pressemitteilung Feuerwehr Dortmund:

Einsatzreicher Freitag