Vergangene Nacht (21. auf den 22. Januar 2024) wurde der Löschzug Kirchhörde 2 Mal zu einer Türöffnung nach Löttringhausen alarmiert.

Das erste Mal schrillten um kurz vor Mitternacht die Melder. Hierbei war das HLF der Feuerwache 4 (Hörde) kurz vor uns an der Einsatzadresse so dass wir die Alarmfahrt abbrechen und wieder einrücken konnten.

Gegen 2 Uhr in der Nacht holten uns dann die Melder erneut aus dem Bett. Selbe Einsatzadresse… allerdings diesmal ohne die Berufsfeuerwehr. Wir fuhren gemeinsam mit dem RTW die Einsatzadresse an, unterstützen den Rettungsdienst beim Betreten der Wohnung und beim Abtransport des Patienten. Nach ca. 45 Minuten konnten wir wieder einrücken und alle wieder zurück in den wohlverdienten Schlaf.

Alarmierung zur Türöffnung nach Löttringhausen