Vergangene Nacht ()25.01.2024) wurde der Löschzug Kirchhörde erneut zu einer Türöffnung alarmiert. Diesmal schrillten die Melder gegen 23:40 Uhr und alarmierten uns in den Ortsteil Schnee.

Das HLF war schnell mit 7 Personen (2/1/4) besetzt und so wurde das HLF der BF aus Eichlinghofen nicht mehr benötigt.

Wir trafen noch vor dem RTW an der besagten Einsatzadresse ein. Ziemlich zeitgleich erhielten wir die Info von der Leitstelle, dass weder RTW noch HLF benötigt würden.
Ein kurzes Gespräch mit einem Angehörigen bestätigte, dass die vermeintlich hilfebedürftige Person wohlauf sei und es sich um eine Fehlalarmierung handelte.

Wir konnten also zeitnah wieder einrücken und der Einsatz war nach ca. 30 Minuten für uns beendet.

Alarmierung zur Türöffnung im Ortsteil Schnee