Der Sonntagmorgen begann für den Löschzug Kirchhörde früh.

Gegen 7:30 wurde die Löschwasserkomponente Süd (bestehend aus dem LZ Kirchhörde und LZ Persebeck) nach Syburg alarmiert. Hier brannten ca. 100 – 200m² Waldboden in unwegsamen Gelände.

Es musst eine 1500m lange Schlauchleitung verlegt werden, damit genügend Wasser an der Einsatzstelle zur Verfügung steht.

Im Anschluss an diesen Einsatz besetzten die beiden Löschzüge Kirchhörde und Persebeck die Feuerwache 4 in Hörde, da diese auf Grund eines Gebäudebrandes in Aplerbeck verwaist war.

Während dieser Wachbesetzung kam es zu folgenden Einsätzen:
– Türöffnung für den Rettungsdienst
– First Responder Einsatz bei Atemnot
– Auslaufende Betriebsstoffe bei einem PKW

Gegen 15 Uhr wurde der Löschzug Kirchhörde dann nach Aplerbeck alarmiert um hier die Wache 4 aus dem Einsatz abzulösen.

Hier kamen dann mehrere Trupps unter Atemschutz zum Einsatz um von außen und über Drehleitern das einsturzgefährdete Haus nach Brandnestern abzusuchen und diese abzulöschen.

Einsatzende für de Löschzug Kirchhörde war dann gegen 22:00Uhr und somit ging ein langer Sonntag zu Ende.

Einsätze am Sonntag