Sonntag Nacht um 3:30Uhr wurde die Löschwasserkomponte Süd wieder gefordert. Dies zu einem Lagerhallenbrand im Ortsteil Dorstfeld.

Vor Ort angekommen wurde das Ausmaß des Einsatzes sichtbar. Die Lagerhalle stand in Vollbrand und es war klar, dass eine Menge Löschwasser benötigt würde.

Die Löschwasserkomponete verlegte insgesamt 2km Schlauchleitung aus dem SW des LZ Persebeck und dem LF-L des LZ Kirchhörde aus insgesamt 3 weiter entfernten Hydranten.

Zusätzlich wurde das HLF des LZ Kirchhörde zur Einspeisung in den Teleskopmast in den Einsatz eingebunden.

Bei diesem Einsatz kam auch wieder das Klappfahrrad zur Schlauchkontrolle zum Einsatz. Dieses ist auf dem LF-L untergebracht.

Gegen 8Uhr konnte der SW und das LF-L zur Wache 4 nach Hörde aufbrechen um hier die Fahrzeuge wieder mit Schläuchen aufzufüllen.

Das HLF wurde gegen 12Uhr aus der Einsatzstelle ausgelöst, so dass der Einsatz für den LZ Kirchhörde gegen 13:30 beendet war.

Einsatz: Löschwasserkomponete Süd